Samstag, 19. Oktober 2013

IMG_8902 IMG_8897 IMG_8889 IMG_8934 Hey Leute! Lang ist es her seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe, deswegen bitte ich euch um Verzeihung :) Ich hatte die letzte Woche viel um die Ohren. Die Uni hat angefangen und außerdem war Bayram (Opferfest). Am Mittwoch war ich mit meiner Mama bei Media Markt und ich hab mir endlich ein MacBook Pro gekauft, weil es 1. im Angebot war und ich es 2. auch bald für die Uni benötigen werde. Am Freitag hab ich nach langeeer Zeit endlich mal wieder meine Tissi getroffen und wir waren kurz bei Zara mir meine Jacke kaufen, die ich euch bereits auf meinem Post vom 15. September gezeigt habe. Ich lieeebe sie einfach ich finde sie ähnelt vom Schnitt her einer Woolrich. Heute war ich geil Burger essen in Kreuzberg (siehe Instagram ). Ich denke ich chill jetzt noch ein bisschen im Bett und gönn mir entweder eine Folge Vampire Diaries, Greys Anatomy oder New Girl! 
Gute Nacht meine Lieben

Kommentare:

  1. du feierst bayram? du isst doch schweinefleisch oder bin ich da falsch informiert?

    AntwortenLöschen
  2. Ja und jetzt? darf man wenn man schwein ist kein bayram feiern??!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein aber Schweinefleisch und der Islam passen nicht wirklich zusammen ;) eigentlich passt Schweinefleisch zu keiner der 3 Weltreligionen

      Löschen
    2. & engstirnige Ansichten passen nicht ins 21. Jahrhundert ;-)

      Löschen
    3. Was für engstirnige Ansichten? Alkohol und Schweinefleisch sind nunmal verboten im Islam und das kann man nicht einfach ignorieren ;) klar jeder entscheidet für sich selber, aber wenn man nichts für seine Religion tut, kann man auch nicht wirklich sagen, dass man muslim wäre ;) Egal in welchem Jahundert du bist, Gott hat dir vorgegeben was haram und was helal ist und am ende entscheidet jeder selbst ob er den Weg des Teufels oder Gottes geht :) Nur was heute haram ist, dass ist auch noch in 200 Jahren haram

      Löschen
    4. nur weil wir schwein essen und ab und zu alkohol trinken gehen wir den weg des Teufels oder was ? Ich glaube du hast da was missverstanden. Natürlich beinhalten religionen gewisse praktiken und riten (darunter auch prohibition oder schweinefleischverbot) ABER leider wird heutzutage die religion auch nur auf genau diese praktiken reduziert, wobei ein wesentlicher aspekt einer religion verloren geht nämlich Liebe und Vertrauen. Solange man gott im herzen trägt und ihn nicht verleugnet kann man auf eigene art und weise an ihn glauben. In dem Sinne: PEACE und gute Nacht ! ;)

      Löschen
    5. Ich reduziere meine Religion nicht nur darauf ;) Es gibt die 5 Säulen im Islam an die man sich zu halten hat und es gibt Dinge die ganz klar verboten sind, darunter Alkohol und Schweinefleisch :)
      Und um nochmal zum Thema zurückzukommen, es wurde sicherlich kein Schwein an Bayram geschlachtet ;)

      Löschen
  3. Was wirst du Studieren? Wen ich fragen darf?
    P.s schöner Blog viel erfolg weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  4. Aylin, könntest du mir verraten welches Bett du gekauft hast? Also falls du dir auch ein neues Bett gekauft hast :) bin grad selber am renovieren aber irgendwie hab ich selber keine "Ahnung" und Brauch Inspiration :)

    AntwortenLöschen

Hayley Larue Design