MY HAIR CARE ROUTINE

Mittwoch, 13. Februar 2019


Hallo ihr Lieben,
heute ist es endlich soweit! Heute teile ich meine Haarpflegeroutine mit euch. Ich habe mir sehr viel Zeit genommen, um diesen Beitrag zu verfassen, da ich mich durch viele Marken und Produkte durchgetestet habe und mit den gezeigten Produkten zu 100% zufrieden sein wollte, bevor ich sie euch zeige.Zunächst möchte ich mit dem wichtigsten Aspekt der Pflege anfangen: Der regelmäßige Friseurbesuch. Ich gehe alle zwei bis drei Monate zum Friseur und lasse mir die Haarspitzen schneiden. Mir ist es wichtig, dass der Spliss regelmäßig abgeschnitten wird und die Haare gesund wachsen können. Somit erhalten die Haare auch Form und wirken insgesamt voluminöser. Seit Jahren gehe ich zum Salon "Coiffeur Mahir", ich lasse mir die Haare bei Hamza schneiden. Ich kann ihm wirklich blind vertrauen, da er meine Haarstruktur inzwischen sehr gut kennt und weiß was mir steht. Momentan sind meine Haare etwas kürzer als sonst, was daran liegt, dass ich etwas neues ausprobieren wollte. Ich bin auch dabei die ganzen Stufen, die ich habe, rauswachsen zu lassen. Ich möchte die ganzen Haare auf eine Länge bringen und dann einfach mal schauen wie mir das ganze steht. 
Um meine Haare nicht zu überpflegen, verwende ich sehr wenig Produkte. Ich wasche meine Haare derzeit mit einem Shampoo von Garnier, jedoch bin ich nicht zufrieden genug, um es mit euch zu teilen. Da mein Haaransatz schnell fettet, muss ich meine Haare alle zwei Tage waschen. Ich bin mir im Klaren, dass zu häufiges Waschen ungesund ist, jedoch halte ich es einfach nicht länger aus. Nach der Haarwäsche kämme ich mir die Haare mit meinem Tangle Teezer durch, und gebe ich mir das Gisou Honey Infused Haaröl in die handtuchtrockenen Haare. Ich konzentriere mich dabei auf die Spitzen bis Haarlängen. Das Haaröl pflegt die Haare gut und duftet himmlisch! Anschließend föhne ich meine Haare trocken und versuche dabei den Ansatz (vor allem die Babyhaare) mit einer Rundbürste glatt zu föhnen. Dadurch erspare ich mir das Glätten der Babyhaare am Morgen. Ich finde dass der Haaransatz dadurch auch wesentlich schöner und ordentlicher aussieht.
Meine Haarstyling Geräte sind beide von GHD. Für meine Locken benutze ich den GHD Curve Classic Wave Wand. Mit diesem Gerät erhält man große Locken/Wellen, die sich mit der Zeit sehr schön aushängen. Wenn es jedoch schnell gehen muss, dann glätte ich meistens nur die vorderen Haarpartien mit dem GHD Gold Styler und stecke die Haare zusammen. Beide Styling Geräte sind wirklich super! Sie werden schnell heiß und die Frisur hält lange.

3 Kommentare:

  1. azbaabak.com en tarz ürünler en sağlıklı bakım ürünleri burada

    AntwortenLöschen
  2. azbaabak.com en tarz ürünler en sağlıklı bakım ürünleri burada

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Beitrag, werde mir die Produkte demnächst mal etwas genauer ansehen.Auch deine Fotos sind echt klasse geworden.Wie war es auf deiner Kenia Safari eigentlich ?lg Susi

    AntwortenLöschen

Hayley Larue Design